Wichtiges über Bienen · 22. August 2018
Wie soll ich reagieren wenn eine Wespe in meiner Nähe ist und was soll ich tun, damit die ungebetenen Gäste fern bleiben? Tipps und Tricks die wirklich helfen! Wir räumen mit den Mythen auf!

Alles über Honig · 24. Juli 2018
Entdecke die Kraft von Manukahonig und wie er deinem Körper gut tut. Denn was ist Manuka Honig eigentlich und wo kommt er her? Was ist das besondere an ihm? Was sind die Eigenschaften der Manuka Pflanze? Und welche Risiken birgt der geheimnisvolle Honig?

Wichtiges über Bienen · 12. Juli 2018
In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit der Frage, wieso denn Waben eigentlich sechseckig sind.

Selbst ist der Imker! · 12. Juli 2018
In diesem Artikel stellen wir uns der Frage, welche Rähmchen doch am Besten geeignet seien zum Imkern.

Wichtiges über Bienen · 01. Juli 2018
In diesem Blog beschäftigen wir uns mit dem Thema, welche der beiden Bienenrassen besser ist, Buckfast oder Carnica?

Der perfekte Garten · 29. Juni 2018
Welche Blumen brauchen meine Bienen und wie pflege ich meinen Garten richtig? Auf diese Fragen wird in diesem Blog eingegangen!

Alles über Honig · 25. Juni 2018
In diesem Blog wird das Honig schleudern erklärt und was es dabei zu beachten gibt.

Selbst ist der Imker! · 17. Juni 2018
Die in Mitteleuropa heimische westliche Honigbiene (Apis Mellifera) gehört zu den staatbildenden domestizierten Bienen und wird schon seit langer Zeit vom Menschen als Nutztier geschätzt und eingesetzt. Die Bienenhaltung im heimischen Garten macht nicht nur Spaß, sie bringt auch viele Vorteile mit sich. Die fleißigen Fluginsekten liefern dem Menschen nicht nur wertvolle Produkte wie Honig und Bienenwachs, sondern sie dienen beim Ausschwärmen den Blütenpflanzen auch als wichtiger...

Wichtiges über Bienen · 14. Juni 2018
Der Aufbau einer Bienenhierachie genau erklärt.

Ich möchte Imker werden · 14. Juni 2018
"Jeder kann Imker werden" ist unser Motto, deswegen wollen wir den Menschen die Kunst der Imkerei wieder näher bringen und in den Mittelpunkt der Gesellschaft rücken. Man sollte sich natürlich nicht vor Insekten ekeln und nicht auch einmal den ein oder anderen Bienenstich fürchten. Ein gewisses Startkapital sollte ebenfalls vorhanden sein um gut in die Imkerei zu starten, doch dazu später.

Mehr anzeigen